Portrait

Taijiquan ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Weg der Achtsamkeit.
Für mich ist es wichtig Familie, Beruf, Hobbies und Tai Chi Chuan in einem gesunden Gleichgewicht zu halten.

Mit etwa 14 Jahren entdeckte ich die Kampfkunst und nahm Unterricht an verschiedenen Kung Fu Schulen. Neben Kung Fu praktizierte ich auch Yoga.

Im Jahre 1996 habe ich dann das Taijiquan für mich entdeckt. Ich war so faszinierte, dass ich bald darauf eine 3 jährige Ausbildung machte. Die Faszination ist bis zum heutigen Tag ungebrochen und ich nehme regelmässig an Workshops von anerkannten Taijiquan Lehrer im In und Ausland teil.

Zur Zeit arbeite ich mit den Lehrer Tony Wards aus Sydney, Schüler vom verstorbenen Master Huang Sheng Shyan sowie Urs Handschin, Taijiquan Lehrer in Hittnau.

Stefan Rossi und Tony Ward